• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sternstunde für Kinder und Erwachsene

11. Dezember 2021 @ 16:30

Am Samstag vor dem 3. Advent findet in der St. Dionysiuskirche Preußisch Oldendorf traditionell die “Sternstunde für Kinder und Erwachsene” statt. Im vergangenen Jahr musste die Veranstaltung cornabedingt leider ausfallen, da der gesamte Weihnachtsmarkt abgesagt war, aber für dieses Jahr haben sich die Kirchengemeinde und die Musikschule dazu entschlossen, die beliebte adventliche Stunde wieder durchzuführen. “Pastor Weber und ich sind der Meinung, dass es gerade in der jetzigen Situation wichtig ist, den Menschen eine Auszeit von all dem Stress der vergangenen Monate zu gönnen. Die Zuhörer sollen zur Ruhe kommen können und vorübergehend ihren Blick einmal wieder auf andere Dinge lenken”, so die Schulleiterin Anja Vehling.

Schülerinnen und Schüler der Musikschule Preußisch Oldendorf aus verschiedenen Instrumentalklassen haben mit ihren Lehrkräften zahlreiche weihnachtliche Lieder vorbereitet, Pastor Weber wird das Programm durch Texte und kleine Geschichten ergänzen.

Es gilt die 2G-Regel sowie eine durchgehende Maskenpflicht auch am Sitzplatz.

Datum:
11. Dezember 2021