• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besuch aus Viljandi – VERSCHOBEN AUF 2021

11. August 2020 - 16. August 2020

Die Partnerschaft zwischen dem Kreis Minden-Lübbecke und der Stadt Viljandi in Estland besteht inzwischen seit über 25 Jahren und hat sich im Laufe der Zeit kontinuierlich weiterentwickelt.

2017 wurden die ersten Kontakte zur Musikschule Viljandi aufgenommen und sollen zukünftig durch verschiedene gemeinsame Projekte weiter vertieft werden. Nachdem bereits im vergangenen Jahr eine musikalische Delegation nach Viljandi gereist war, werden in der Zeit vom 11. bis zum 16. August ca. 55 MusikschülerInnen und MusikschullehrerInnen aus Viljandi in den Mühlenkreis kommen. Die Unterbringung erfolgt in Gastfamilien. Neben einem Begegnungs- und Kennenlernprogramm sind in Kooperation mit allen Musikschulen im Kreis Minden-Lübbecke 2 große Gemeinschaftskonzerte mit Schülern aus Viljandi und dem Mühlenkreis geplant.

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Besuch auf nächstes Jahr verschoben.

Beginn:
11. August 2020