Neuer Schlagzeuglehrer

Die Musikschule freut sich über einen neuen, jungen Kollegen im Team: ab März übernimmt   Nicolás Vásquez den Schlagzeugunterricht, da Billy Bontas die Musikschule zum Jahresende verlassen hat.

Nicolás Vásquez ist 28 Jahre alt und studiert derzeit in Osnabrück Jazzmusik mit dem Hauptfach “Schlagzeug” und Musikpädagogik. Der gebürtige Spanier hat in seinem Heimatland die deutsche Schule in Madrid besucht und lebt seit ca. 8 Jahren in Deutschland.

Er blickt bereits auf 10 Jahre Unterrichtserfahrung an diversen Schulen und Musikschulen in Madrid, Berlin und Osnabrück zurück und ist zudem als freischaffender Musiker unterwegs. In Berlin spielte er Schlagzeug in der “UdK – Big Band” sowie dem “Markus Busch Quartett” und der Band “Sticky Tables” und bis heute ist er Mitglied in verschiedenen Jazz-Trios und Quartetten in Osnabrück. Darüber hinaus wirkte er bei diversen Album- und Studioaufnahmen mit.

Nicolás Vásquez freut sich auf seine neue Aufgabe in Preußisch Oldendorf und hat noch Kapazitäten für Neuanmeldungen frei. “Ich unterrichte Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen und bin froh, nach dem Corona-Lockdown jetzt endlich hier starten zu können!”

Der Unterricht findet donnerstags im Bürgerhaus Preußisch Oldendorf statt und wenn Sie und Ihr Kind Nicolás Vásquez kennenlernen möchten, vereinbaren Sie gerne eine Probestunde.