Unterricht

Die Musikschule Preußisch Oldendorf bietet Unterricht für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsene an, die Spaß an der Musik haben und gerne ein Instrument erlernen wollen.

Egal, ob Sie sich für ein Streich-, Tasten-, Zupf- oder Blasinstrument interessieren oder doch lieber Schlagzeug spielen möchten – suchen Sie sich aus unserem breiten Angebot das Passende heraus!

Unsere erfahrenen Pädagogen zeigen Ihnen, wie es geht und helfen Ihnen gerne dabei, mit Freude den Umgang mit Ihrem Instrument zu erlernen.

Für die Allerkleinsten gibt es seit einiger Zeit die Kurse „Musikgarten für Babys“ (0 – 18 Monate) sowie „Musikgarten für Kleinkinder“ (18 – 36 Monate).

Kinder im Kindergartenalter (ca. 4 – 6 Jahre) können die musikalische Früherziehung besuchen, ab der 1. Klasse bieten wir die musikalische Grundausbildung an.

Wenn Sie noch unschlüssig sind, welches das richtige Instrument für Sie oder Ihr Kind ist, können Sie sich umfassend bei unserer einmal jährlich stattfindenden Instrumentenvorstellung (siehe „Termine“) beraten lassen und alles nach Herzenslust ausprobieren. Darüber hinaus können Sie gerne auch telefonisch oder per Mail eine Schnupperstunde mit einem gewünschten Instrument vereinbaren.