30 Jahre Musikschule Preußisch Oldendorf

Die Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler der Musikschule Preußisch Oldendorf veranstalten am 28. April ein großes Frühlingskonzert in der Sekundarschule. Beginn ist um 15:00 Uhr und die Besucher erwartet ein buntes, abwechslungsreiches Programm.

Mit dabei sind Schülerbeiträge aus den Instrumentalklassen von Karina Penner (Violine), Andrea Bökenheide (Querflöte) und Anke Mewis (Blockflöte) sowie ein 10-köpfiges Gitarrenensemble, das Johanna Hespe eigens für diesen Anlass zusammengestellt hat. Darüber hinaus freuen sich die Schülerinnen und Schüler aus der Keyboard-AG der Sekundarschule (Leitung: Matthias Menzel) auf einen Auftritt, um einmal einem größeren Publikum zu zeigen, was sie seit den Sommerferien gelernt haben.

Daneben werden sich auch einige Lehrkräfte musikalisch vorstellen. Zu hören sind Johanna Hespe (Gitarre solo), Matthias Menzel (Klavier solo), Anke Mewis (Gesang) sowie Karina Penner und Anja Vehling (Duo für Violine und Klarinette). Als weitere Gäste kann die Musikschule Angela und Tom Hölscher begrüßen, die mit musikalischer Unterstützung von Anke Mewis die Zuschauer mit Clownerie und Jonglage unterhalten. Ebenso ist ein Auftritt der Tanz-AG (Leitung: Frau Schmale) der Grundschule Preußisch Oldendorf geplant. Ein Blechbläserquintett mit befreundeten auswärtigen Musikerkollegen um Matthias Menzel rundet das Programm ab.

In der Pause werden selbstgebackene Kuchen und Torten sowie Kaffee und kalte Getränke angeboten. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Die Musikschule freut sich über zahlreiche Besucher!