Über uns

Die Musikschule Preußisch Oldendorf ist eine kleine Musikschule mit ca. 110 Schülerinnen und Schülern im Kreis Minden-Lübbecke.

Unser Kollegium besteht zur Zeit aus 10 erfahrenen Musikpädagogen, die mit viel Engagement und Herzblut den Instrumentalunterricht für Schüler nahezu aller Altersgruppen erteilen. Bereits die Allerkleinsten können den „Musikgarten für Babys“ (ab 0 Monaten) und den „Musikgarten für Kleinkinder“ (ab 18 Monaten) besuchen, für Kindergartenkinder gibt es die „musikalische Früherziehung“, ab der 1. Klasse bieten wir „musikalische Grundausbildung“ an.

Ein ehrenamtliches Vorstands-Team kümmert sich um die geschäftlichen Aufgaben und die Mitglieder des Förderkreises unterstützen unsere Arbeit finanziell durch ihre Beiträge.

Des Weiteren erhalten wir von der Stadt Preußisch Oldendorf einen jährlichen Zuschuss.