neuer Kurs „musikalische Früherziehung“

Die Musikschule Preußisch Oldendorf bietet ab September wieder eine neue Gruppe „musikalische Früherziehung“ für Vorschulkinder im Alter von ca. 4 – 6 Jahren an.

Hier erleben die Kinder auf spielerische Art die gesamte Bandbreite der Musik, angefangen von Liedern, Bewegungsspielen und Tänzen über eigenes Musizieren auf Orff-Instrumenten bis hin zum Kennenlernen und Ausprobieren diverser Instrumente.Diese frühkindlichen Erfahrungen und der spielerische Kontakt zur Musik sind für das spätere Erlernen eines Instrumentes eine wertvolle Grundlage.

Der Unterricht unter der Leitung von Anke Mewis findet immer montags von 16:15 – 17:00 Uhr im Bürgerhaus Preußisch Oldendorf statt. Der Kurs beginnt am 04. September und dauert bis zu den Sommerferien 2024, die monatliche Gebühr beträgt 21,- €. Bei Bedarf können BUT-Leistungen beantragt werden.

Anmeldung und weitere Informationen im Musikschulbüro bei Anja Vehling unter 0151 – 20203819 oder per Mail: info@pro-musikschule.de.